Susi und Strolch: Eine tierische Lovestory jetzt auch auf Blu-ray

Walt Disney - Bild: NASA

Zeichentrickfilm-Titan Walt Disney - Bild: NASA

Mittwoch ist Kino-Tag, Heimkino-Tag wohlgemerkt. Denn was gibt es Schöneres, auf der eigenen Couch mit Popcorn oder Chips eingedeckt völlig ungestört einen neuen Film auf hochauflösender Blu-Ray oder auf DVD zu genießen? Die Redaktion von MAX-TV hat sich umgeschaut und dieses Mal unter anderem einen Klassiker des Zeichentrickfilms entdeckt. „Susi und Strolch“, in der Originalfassung auch als „Lady and the Tramp“ bekannt, erscheint am 9. Februar 2012 als Blu-ray in edler Optik in der „Diamond Edition“ von Walt Disney. Das verspricht ein Schwelgen in alten Erinnerungen.

Walt Disneys 15. abendfüllender Zeichentrickfilm

Auch diejenigen, die die Geschichte des Mischlings Strolch und der Cockerspaniel-Dame Susi noch nicht gesehen haben, werden vermutlich doch die einprägendste Szene des Films kennen: Die beiden Hunde sitzen bei Kerzenlicht vor einem Teller Spaghetti und schlürfen beide gleichzeitig an einer Nudel, bis ihre Lippen sich treffen. Die tierischste Love-Story, die der Zeichentrick bislang erlebt hat. Spätestens da ist es um Susi geschehen. In Walt Disneys Trickfilm, der bereits am 16. Juni 1955 seine Welt-Uraufführung feierte, erleben die beiden Hunde jede Menge Abenteuer, müssen sich mit den „lieben Verwandten“ herumplagen, vor Hundefängern in Acht nehmen und finden schließlich doch zueinander. Es war bereits der 15. Abendfüllende Film Disneys, der damit gekonnt in die Fußstapfen von „Dumbo“, „Bambi“ oder „Peter Pan“ trat.

Blu-Ray bietet viele Extras für Fans

Mit der „Diamond Edition“ setzt die Walt Disney Company die Tradition der Platinum-Reihe fort, seine beliebtesten Filme restauriert und mit vielen Extras besonders hochwertig zu präsentieren – erstmals auch auf Blu-Ray. Im Gegensatz zur eher etwas spärlich ausgestatteten DVD-Version können sich dort die Extras sehen lassen: Disney-Fans kommen mit historischen und entfallenen Szenen ebenso auf ihre Kosten wie bei den informativen Featurettes oder den Anmerkungen von Walt Disneys Tochter Diane. Die „Diamond Edition“ von „Susi und Strolch“ ist für jeden Filmliebhaber etwas, der noch ein wenig Kind geblieben ist. Und wer noch etwas Nachschlag möchte: In der „Diamond Edition“ sind bereits „Schneewittchen und die sieben Zwerge“, „Die Schöne und das Biest“, „Bambi“ und der „König der Löwen“ auf Blu-ray erschienen.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Reviews & Previews abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Beliebte Artikel: