Aion wird kostenlos!!

Fans der MMORPG Szene aufgepasst! Soeben erreichte uns die Mittelung, dass das international bekannte Online-Rollenspiel Aion, vom Pay-to-Play Prinzip abweicht und nun auf das Free-to-Play Prinzip umsteigt. Das heißt, dass alle Spieler, die ab Februar in das tolle MMORPG einsteigen wollen, keine monatlichen Gebühren mehr bezahlen müssen. Als europäischer Publisher wird Gameforge die aktuelle Spielversion von Aion betreuen. Die Umstellung des Modells erfolgt zuerst in Deutschland, England und Frankreich. Somit können auch wir uns zu den Glücklichen zählen, die das Rollenspiel bald spielen können, ohne etwas zu bezahlen! Den Clienten für die offizielle Spielversion gibt es schon jetzt auf der Homepage von Aion.

Doch überraschend ist dieser Schritt nicht. Seit Monaten hatte Aion nach dem chaotischen Start mit Spielermangel zu kämpfen. Vor dem Releaseversprach alles gut zu werden und Aion konnte mit neuen Features viele Spieler anlocken. Doch mit dem Release begannen auch die Probleme. Zu hohe Serverauslastung, zu wenig PVE Content und eine fehlerhafte Spielversion, verleiteten die meisten Spieler dazu, das Spiel wieder beiseitezulegen. Mit dieser Umstellung aber könnte dem Entwickler NC Soft eine neue Welle an Spielern entgegen rauschen, die das Spiel schon einmal testen wollten, aber denen die Kosten zu hoch waren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News, PC abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


Eine Antwort auf Aion wird kostenlos!!

  1. Game Tip sagt:

    Echt hammer! Super Neuigkeit! Das hätte ich nicht gedacht! Freegames sollte esviel mehr geben: Das iat auch frei zum Download und spielen: http://www.game-tip.org/de/spiele/open-transport-tycoon-deluxe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Beliebte Artikel: