Final Fantasy XIV – Der Online-Rollenspiel Epos

Wieder einmal sind wir mit einer weiteren Ausgabe unser Spielevorstellung zurück. Doch dieses Mal befassen wir uns nicht mit einem normalen Computerspiel, sondern mit einem Online-MMORPG, welches allein durch den Namen, einen massiven Zulauf erhalten hat. Wir sprechen von Final Fantasy XIV, den vierzehnten Teil der epischen Rollenspiel-Saga. Wir zeigen euch, was dieses Online-Game bietet, und präsentieren euch alle wichtigen Informationen über das Spiel:

Spieleschmiede Square Enix hat vor wenigen Monaten mit Final Fantasy XIV, den nächsten Teil der Rollenspiel-Legende veröffentlicht. Nach mittlerweile vierzehn Teilen, dürft ihr euch nun über ein Online-MMORPG freuen, was den Spieler über mehrere Hundert Spielstunden an den PC fesseln kann. Endloser Content, eine epische Story und ein tolle Klassensystem sorgen dafür, dass FF XIV auf dem PC eine starke Konkurrenz für Akutelle Platzhalter wie World of Warcraft wird.

Rund 11 Euro pro Monat müsst ihr in FF XIV investieren, um an der grafisch überzeugenden Welt Eorzea teilhaben zu können. Ihr könnt in den entlegensten Winkeln der Welt nach neuen Aufgaben für euch und eure Mitstreiter suchen, ob ihr diese alleine löst oder mit Freunden, bleibt euch selbst überlassen. Für jeden Spielstil ist etwas dabei, egal ob ihr eine oder fünf Stunden pro Tag aufwendet, ihr werdet immer etwas zu tun haben. Ebenso warten heroische Dungeons und Kampagnen auf dich und deine Gilde, die ihr über einen langen Zeitraum bewältigen könnt und euch einzigartige Belohnungen bescheren werden.

Auch die Charaktergestaltung ist mehr als überzeugend. Mehrere Rassen und Klassen stehen dem Spieler zur Verfügung, somit bleibt jeder eurer Charaktere einzigartig. Außerdem bietet die Ausrüstung einen nahezu nie endenden Nachschub, ob ihr nun in einen Dungeon besucht um bessere Ausrüstung zu bekommen oder eure Fertigkeiten im Zaubern verbessert, Final Fantasy XIV setzt im MMORPG neue Akzente und sollte für jeden Rollenspielfan ein absoluter Pflichtkauf sein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News, PC, Specials abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Beliebte Artikel: