Die Stadt hinter Los Angeles!

Ihr liebt Amerika? Ihr seid ein großer Fan von Los Angeles? Schön, aber die wirklich schmutzige Seite der Stadt wird euch nicht gefallen. Und genau diese lernt ihr im Videospiel L. A. Noire kennen, in der ihr in die Rolle eines Detektivs schlüpft und verschiedene Verbrechen aufklären müsst. Was euch erwartet? Eine düstere Atmosphäre, spannende Missionen und die typischen amerikanischen Features, die das ganze Spiel abrunden. Hier unsere Vorstellung:

„Ein Schrei, ein Schuss und hastige Schritte, die sich vom Ort des Geschehens wegbewegen. Du rennst, kommst aber zu spät. Eine ungefähr 40-jährige Frau liegt vor dir, erschossen aus kürzester Distanz, ihr Blut tropft noch frisch auf den Bordstein und du kannst den Täter keuchen hören, aber nicht einholen. Zahlreiche Bewohner der Häuser kommen rausgerannt und verwüsten den Tatort, doch bevor alles eskaliert zeigst du deine Marke… und alles wird still.

L. A. Noire auf der Xbox spielt kurz nach dem Zweiten Weltkrieg, in der Zeit des sogenannten Nachkriegs-Boom. Ihr übernehmt die idealistische Rolle des Detectives Cole Phelps, dessen Aufgabe es ist verschiedene Mord- Kriminal- und Gewaltverbrechen zu lösen. Im Spiel selbst stehen euch zahlreiche Hilfsmittel zur Verfügung. Ob ihr nun jeden potenziellen Zeugen befragt oder euch sehr genau am Tatort umschaut bleibt eure Entscheidung, jedoch sollte für euch nur eines zählen – die Suche nach der Wahrheit!

Doch nicht nur die vielfältigen Methoden um den Täter zu entlarven spricht für L. A. Noire. Auch die rund zwanzig Quadratkilometer große Nachempfindung des Los Angeles der 40er Jahre bringt den gewissen Flair in das Spiel und zeugt davon, dass die Entwickler sich vor allem in der Umgebungsgestaltung getraut haben, sehr in das Detail zu gehen. Los Angeles in den 40er Jahren war von Gewalt, Angst und Korruption beherrscht und eben dies schafft L. A. Noire für die Xbox, uns auf den heimischen Bildschirm zu zaubern. Fans aller Genres kommen hier voll auf ihre Kosten, denn obwohl der Spieler meist in der Dunkelheit ermittelt, kommt es zu spannenden Verhaftungen und Verfolgungsjagden – von dem ein oder anderen Wohnungsbrand ganz zu schweigen.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News, Specials, Xbox 360 abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Beliebte Artikel: