TrackMania 2 Canyon ab 17. August bestellbar!

 

Fans der Racing Reihe TrackMania, haben Grund zum Aufjubeln, denn ab dem 17. August wird TrackMania 2 Canyon vorbestellbar sein und jeder, der das Spiel vorbestellt, erhält automatisch Zugang zur Closed Beta. Lange haben Anhänger von TrackMania Nations Forever darauf gewartet, dass ein Nachfolger erscheint. Vor allem die kreativen Fahrer wollen sich endlich auf neues Terrain begeben, da sie wirklich alles aus dem Vorgänger herausgeholt haben. Von sogenannten RPG-Strecken, über Formel 1 Rennen bis hin zum 24 Stunden Rennen, gab es alles was das Racingherz begehrt. Nun ist es aber Zeit, dass ein neuer Teil erscheint und das, soll im September geschehen. Auch die sogenannte kompetive Szene oder eher die professionellen Fahrer, müssen sich auf viele Veränderungen einstellen. Zuletzt wurde aufgrund von fehlendem Interesse TrackMania Nations Forever aus dem Spielepott der World Cyber Games gestrichen – ein herber Rückschlag für die Community. Doch mit TrackMania 2 Canyon sollen auch die hochdotierten Spiele zurückkommen. Wir hatten Zugriff auf die Beta von TrackMania 2 und geben euch einen kleinen Erfahrungsbericht ab.

Die Grafik: Das TrackMania Nations Forever kein Diamant der Grafikeinstellungen ist, ist bekannt, doch man konnte ohne Probleme eine mehr als annehmbare Grafik an den Bildschirm zaubern, wenn man einen einigermaßen guten PC hatte. Mit TM 2 Canyon ändert sich das. Tolle Grafik, schöne Details und eine wahnsinnige Umgebung, lassen den neuen Spieletitel als wahres Wunder erscheinen – und das bei gleichen Systemanforderungen wir TMNF. Hier schlägt die komplett neue Grafik-Engine zu Buche, welche über mehrere Jahre von Nadeo entwickelt wurde.

Die Strecken: Die vielfältigen Strecken machten TMNF zu einem nie sterbenden Titel, da jeder Fahrer auch Strecken entwerfen kann und eben diese auch anderen zur Verfügung stellte. Bisher gibt es nur Beta Maps, aber schon jetzt zeichnet sich eine gewisse Kreativität ab und man lehnt sich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man sagt, dass bei TM 2 Canyon noch mehr als beim Vorgänger möglich sein wird.

Das Fahrgefühl: Ein wichtiger Bestandteil war auch das Driften bei TMNF. Durch gleichzeitiges Drücken von Gas und Bremse, in Kombination mit der Lenkung, konnte ein Drift hervorgerufen werden, welcher beim Fahren von technischen Maps sehr geholfen hatte. Ebenso gibt es einen Drift bei TM 2 Canyon, wenn dieser auch schwieriger zu steuern ist. Vor allem auf schnelleren Strecken kommt der Slide zur Anwendung und nähert sich das Auto dem Ende einer Kurve, hat manch ein Fahrer Probleme diesen Drift zu beenden. Auch die Lenkung wirkt ein wenig träger als beim Vorgänger.

Ausblick: TrackMania 2 Canyon wird definitiv spaßig und fordernd. Ob es eine Chance bei Wettbewerben wie den World Cyber Games, der Electronic Pro Series oder den bekannten LAN-Parties hat, bleibt abzuwarten. Doch für 20€ lohnt sich dieser Racing Titel auf jeden Fall, da ständig neue kostenfreie Updates über das ManiaPlanet System erscheinen werden. Wer Lust auf schnelle Rennaction, coole Drifts hat und sich nicht scheut gegen andere Spieler anzutreten, ist mit TM 2 Canyon definitiv beraten und sollte sich das Spiel vorbestellen, um einen ersten Blick in die Closed Beta zu werfen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News, PC abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


Eine Antwort auf TrackMania 2 Canyon ab 17. August bestellbar!

  1. „Ebenso gibt es einen Drift bei TM 2 Canyon, wenn dieser auch schwieriger zu steuern ist. Vor allem auf schnelleren Strecken kommt der Slide zur Anwendung und nähert sich das Auto dem Ende einer Kurve, hat manch ein Fahrer Probleme diesen Drift zu beenden. Auch die Lenkung wirkt ein wenig träger als beim Vorgänger.“

    Also lediglich ein grafisches aufgebohrtes Sunrise?!

    Gut zu wissen, bleib ich bei TMF ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Beliebte Artikel: