Neues Counter-Strike angekündigt!

Nach sieben Jahren fordern und hoffen, hat Valve die Community nun endlich erhört und wird schon Anfang 2012 einen neuen Counter-Strike Ableger veröffentlichen. Counter-Strike: Global Offensive ist schon seit längerer Zeit in Entwicklung, wurde aber erst vor kurzer Zeit bestätigt. Hochrangige Profispieler reisten eigens nach Seattle um sich selbst vom Update zu überzeugen.

Counter Strike: Global Offensive wird viele Dinge aus CS 1.6 und CSS vereinen. So basiert das Spiel auf der Source-Engine und das Movement wurde ebenso von CSS übernommen. Dagegen werden die Blendgranaten und die Möglichkeit durch Wände zu schießen, komplett von Cs 1.6 übernommen. Auch über neue Waffen und Granaten werden sich die Spieler freuen können und angeblich ist es nicht mehr nötig, Munition zu kaufen.

Wie das Spiel sich auf die beiden getrennten Community auswirkt, bleibt noch offen, aber Valve zielt auch auf neue Spieler ab, die sich bisher noch nicht mit Counter-Strike beschäftigt haben. Vor allem der neue Casual- und Competitivemodus, wird für einigen Spaß sorgen und es wird ebenso möglich sein, Ranked-Games zu spielen. Ob sich der Titel auch im eSport durchsetzen wird, ist mehr als fraglich. Aktuell gibt es viele Pöbeleien der beide Communitys gegeneinander, welches nun das „echte“ Counter-Strike ist. Während CS 1.6 Spieler behaupten ihr Spiel wäre anspruchsvoller, pöbeln CSS’ler, dass die 1.6 Spieler bei ihrer Steinzeitgrafik bleiben sollten. Ob das neue Counter-Strike diese beiden Streithähne vereinen wird, scheint unwarscheinlich.

Wir sind definitiv auf diesen neuen Titel gespannt und sobald es weitere Infos gibt, wird max-tv euch so schnell wie möglich informieren. Stay Tuned!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News, PC abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


2 Antworten auf Neues Counter-Strike angekündigt!

  1. sYn sagt:

    lool 1.6 Steinzeit Grafik wenn ich ein Game mit Guter grafik haben will geh ich BattleField oder CoD ,
    CS:S Suckt !
    Ich hoffe das wird nich genauso fail wie CS:S !
    GoodLucK!

  2. Schöner Berti sagt:

    Liebe Idioten, bringt das Spiel schneller raus!!! Wir wollen das jetzt schon zocken!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Beliebte Artikel: