Black Mirror 2

Preview: In einiger Zeit steht die Rückkehr nach Black Mirror Castle auf dem Abenteuer-Programm.“Black Mirror“ – eines der erfolgreichsten Adventures – kehrt in einem zweiten Teil zurück.

fotogeschaft

Ein Gespräch vor dem Fotogeschäft. Höchstwahrscheinlich zwischen Darren und Fuller.

„Black Mirror 2“ spielt 12 Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers. Sie schlüpfen in die Rolle des 20jährigen Physikstudenten Darren, der somit im neusten Teil die Hauptrolle einnimmt. Zunächst befindet man sich allerdings nicht in Willow Creek, sondern in Biddeford, einem Küstendorf im US-Bundesstaat Maine. Dort arbeitet nämlich Darren als Fotograf bei einem nicht gerade netten Chef namenes Fuller, der einem bereits zu Beginn das Leben schwer macht. Obwohl Darren den Job nur als Aushilfe tätigt, ist die Fotografie seine große Leidenschaft. Deswegen kommt für ihn eine Kündigung trotz des Chefes nicht in Frage.

.

An einem Tag kommt eine wunderschöne Engländerin in das Fotogeschäft und möchte von sich Fotos machen lassen. Darren scheint sich in die junge Angelina verliebt zu haben. Doch dann kommt Fuller in den Verkaufsraum und schickt Darren in die Stadt, damit er selbst die Kundin bedienen kann. Zum Glück schafft es Darren aber noch rechtzeitig zurück, um sich mit Angelina zu einem Fotoshooting zu verabreden. Doch nun beobachtet er, dass Angelina von einem Mann verfolgt wird.

Später passiert ein Mord und Darren führt es zusammen mit Angelina wieder nach Willow Creek und Black Mirror Castle, wo sich die schrecklichen Ereignisse des ersten Teiles zutrugen. Es scheint, dass der Fluch von den Gordons immer noch existiert und die Geschehnisse werden unheimlich. Die grafische Darstellung soll richtig gut sein: Wettereffekte, Animationen und schicke Lichteffekte. Außerden wird “Black Mirror 2″ einen Spielspaß von gut 20 Stunden bereit halten. Viele knackige Rätsel, viele anklickbare Dinge und viele schöne Dialoge. Das eben, was auch schon den erste Teil ausmachte.

.

Meinung des Autors

Nicht nur die Geschichte klingt spannend, auch der Look sieht richtig gut aus. Ich hätte schon jetzt Lust nach Black Mirror Castle zurückzukehren. Der erste Teil war Top – ein Grusel-Abenteuer, was es sonst nie wieder gab. Die Entwickler sollen sich sputen, damit die Fans bald den zweiten Teil in den Händen halten können. Los, jetzt!

Prognose: gut

Dieser Beitrag wurde unter Previews, Reviews & Previews abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


Eine Antwort auf Black Mirror 2

  1. Pingback: Black Mirror 2 » Beitrag » MAX-TV.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Beliebte Artikel: