GIGA.de – Vor dem Aus?

gigaGIGA – der Unterhaltungs- und Wissenssender rund um Games – scheint nun vor dem Aus zu stehen. Eine schreckliche Nachricht für sowohl die Mitarbeiter als auch für die Community.

Ja, es ist Freitag, der 13. Da hat diese Meldung doch einfach gepasst. Zumindest für die abergläubischen unter uns. So sprach Stephan Borg möglichst direkt das Dilemmer im GIGA-Blog an: “Wir werden unseren Geschäftsbetrieb einstellen. GIGA wird es ab Ende März nicht mehr geben. Ab sofort werden wir daher kein neues Programm mehr senden.” Das kam ziemlich plötzlich. Wer hätte schon damit gerechnet?

Premiere ist Eigentümer von GIGA und, weil diese sparen mussten, giga2entschlossen sie sich einfach GIGA zu schließen – für immer.  Somit gibt es kein neues Programm mehr. Die Internetseite schließt im Mai und somit zerschlägt es eine riesige Community. Keine Giga Liga mehr, keine User-News und dabei gibt es auch das neue Design noch nicht so lange. Nach dem Relaunch versprach man sich doch möglichst Erfolg.

Fraglich ist nun auch, was aus “Giga Mansion 2″, dem momentan entwickelten Giga-Spiel, werden soll. Es soll weitergehen. Deren Meinung ist auch Panther22: “Ja ich denke auch, wir sollten weitermachen. Sicherlich können wir nichtmehr alles so umsetzen, wie es Anfangs geplant war. Speziell die Synchro wird jetzt schwer, wenn nicht gar unmöglich…. dennoch: Durch die gute Story, die tolle Engine, alleine was wir jetzt schon an Ideen und Elementen im Hinterkopf haben”. So verkündet er es im speziellen Foren-Bereich zu dem Spiel.

Eure Meinung zur Situation interessiert uns natürlich auch. Postet es im Forum.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


4 Antworten auf GIGA.de – Vor dem Aus?

  1. Pingback: Premiere zieht den Stecker: GIGA wird eingestellt

  2. joraku sagt:

    Finde ich schade, war ein tooler Sender mit mehr oder minder frischen Ideen.
    Vor allem ist es nun schade um die wirklich rießige Community…

  3. kwoxer sagt:

    jo die arme rießige Community ;)

    ne aber du hast Recht, hätte Premiere liebe mehr Werbepartner suchen sollen

  4. Pingback: GIGA - Mögliche Rettung » Beitrag » MAX-TV.eu

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Beliebte Artikel: