WII HD: Ein Blick in die Zukunft

wiiNintendo´s WII – ein Spaß für groß und klein – doch ein Manko gab es doch: die schlechte Bildqualität. Dadurch zogen viele Käufer eine Playstation 3 oder Xbox 360 vor. Trotzdem bleibt die WII die meistverkaufte Konsole. Die Steuerung trug nicht unwesentlich dazu bei. 

Vielleicht ist es nocht etwas hin bis 2011, dem voraussichtlichen Erscheinungstermin der WII 2 – besser gesagt “WII HD” – doch ein paar Infos sind doch schon inoffiziell durchgesickert. “WII HD” ist der derzeitige Projektname. Ob es nun auch der Titel der späteren Verkaufsversion ist, ist noch nicht bekannt. Nur lässt der Arbeitstitel bereits darauf vermuten, was die neue Konsole kann.

Gamer, welche einen Full-HD-TV besitzen, zogen zum größten Teil die Playstation 3 oder Xbox 360 verständlicherweise vor. Denn welcher Spieler möchte gerne an diesem Fernsehgerät die Standard-Auflösung (720 x 576) haben? Die nicht mögliche HD-Auflösung war somit das größte Manko an der “WII”, doch nun soll “WII HD” kommen. Dort soll die höhe Auflösung möglich sein.

Außerdem soll höheren Wert auf besser Onlinekonnektivität und Abwärtskompatibilität gelegt werden. Wir sind gespannt. Die Steuerung wird natürlich sicherlich beim alten bleiben und vielleicht noch verbessert werden. Sie trug schließlich zum bisherigen Erfolg der Konsole bei.

Nintendo wird sich dazu natürlich vor 2010 noch nicht äußern.  So bleibt es erst einmal abzuwarten. Jeder, der nicht so lange warten kann, dem empfiehlt “Max-TV” die aktuelle “WII”-KonsoleNintendo Wii Konsole – Wii Sports Bundle white ist für 220,00€ bei Amazon erhältlich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


3 Antworten auf WII HD: Ein Blick in die Zukunft

  1. 1upmushroom sagt:

    Eine HD-Wii würde mich schon interessieren, allerdings würde die Konsole dann sicher bessere Hardware brauchen. Daher würde so ein Nachfolger bestimmt mehr kosten. Also wenn das Preisniveau ungefähr so bleibt wie bei der Wii, dann würde ich mir Wii HD vielleicht auch zulegen.

  2. Pingback: Pachter: Nex-Gen Konsolen nicht vor 2013 » Beitrag » MAX-TV.eu

  3. Max sagt:

    Hab auch eine WII! Also bessere Bild-Qualität klingt gut. Freue mich schon auf nähere Infos, aber dauert wohl leider noch bis 2010 :(

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Beliebte Artikel: